Allgäuer Käse Hexe — 68789 St. Leon-Rot
info@kaesehexe.de 0049-(0)160/77 17 86 3
Allgäuer Käse Hexe

… zauberhaft lecker

Die Herkunft und die Qualität unserer Produkte liegt uns sehr am Herzen.

Genießen Sie zu Hause kulinarische Köstlichkeiten aus dem Allgäu und aus Tirol.
Unser Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Sie mit diesen
Spezialitäten zu versorgen.

Bequem von zu Hause bestellen – wir liefern die Ware vakuumverpackt.

Geschichte

Unsere Produkte aus traditionsreichen Betrieben

Käse aus dem Allgäu

Von der ältesten familiengeführten Käserei Deutschlands. Dieser hochwertige Käse wird ausschließlich mit dem knappen Rohstoff „Allgäuer Heumilch“ von ausgewählten Bauernhöfen produziert. Der Anteil „Allgäuer Heumilch“ am gesamten deutschen Milchaufkommen beträgt nur 0,5% und ist damit ein sehr knappes und wertvolles Gut.

Käse aus dem Bregenzerwald

Wir beziehen aus dem Bregenzerwald von einem Familienbetrieb mit durchschnittlich 70 Rindern „Bio-Käse“. Der Betrieb hält Holstein-Friesian Rinder („Schwarzbunte“). Mitunter erhalten wir als Besonderheit Rässkäse, sowie Weißlackerle.

Schinken/Wild aus dem Bregenzerwald

Ein Teil unseres Schinkens kommt von einem Familienbetrieb aus dem Bregenzerwald. Bereits seit Anfang der sechziger Jahre produziert dieser Fleisch- und Wurstwaren von höchster Qualität. 2010 konnte der Betrieb mit 10 x Gold beim Fachwettbewerb für Fleisch- und Wurstwaren überzeugen. Der konsequente Verzicht auf Laktose, Gluten und Geschmacksverstärker macht es möglich, dass auch Menschen mit Lebensmittelallergien die Schinkenspezialitäten genießen können. Ausserdem veredelt der Betrieb heimisches Wild aus freier Wildbahn.

Speck/Wurzen aus Thiersee

Dieser Zulieferer kommt aus Thiersee, und wurde im Jahr 1937 gegründet. Seit 1998 werden in dem neuen EU-zertifizierten Betrieb Spezialitäten nach dem Motto „Beste Qualität aus Meisterhand“ hergestellt.

Wurst aus Schleusingen

Unser Wurstlieferant aus Schleusingen wurde 1910 gegründet. Mehr als 90% der Produkte werden in der hauseigenen Produktion hergestellt und garantieren somit transparente Nachverfolgung und absolute Frische. Der Lieferant legt großen Wert auf die Herkunft ihrer Schlachttiere aus der Region. Zum 22. Mal wurde er von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ geehrt. Das Unternehmen erhielt die Auszeichnung für die Qualität seiner Produkte, die im Rahmen der DLG-Qualitätsprüfungen für Schinken und Wurst regelmäßig untersucht werden.

Bestellen Sie bequem von zu Hause aus!

Wir liefern die Ware vakuumverpackt.