Versand und Zahlungsbedingungen
Vertragsschluss
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können durch Anklicken der Buttons „Bestellen“ oder „in den Warenkorb“ Waren ihrem virtuellen Warenkorb hinzufügen. Vor Aufgabe der Bestellung wird Ihnen auf einer angezeigten Website die Gelegenheit gegeben, Eingabefehler vor Abgabe der Vertragserklärung zu erkennen und zu berichtigen. Bitte prüfen Sie Ihre Bestellung sorgfältig. Durch Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren an. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu speichern oder auszudrucken, nachdem Sie die Bestellung aufgegeben haben. Im Anschluss erhalten Sie von uns die Auftragsbestätigung, verbunden mit einem Dank unsere Produkte bestellt zu haben.
Versand, Lieferzeit und Verpackung
Bitte beachten Sie unsere AGB.
Wir versenden Ihren Käse am Montag, Dienstag und Mittwoch mit einem Paketdienst.
Sie erhalten damit spätestens eine Woche nach Auftragseingang Ihr Käsepaket zugestellt.
Bitte beachten Sie, dass bei Feiertagen unter der Woche oder in Zeiten mit hohen Paketaufkommen, wie Ostern oder Weihnachten, eine individuelle Versandregel erstellt wird. Diese sind dann in dem Mitteilungsfeld im Warenkorb zu sehen.
Die Versandkosten betragen 5,90 € Porto für den Besteller, ab einem Einkaufswert von 50,00 € ist die Bestellung versandkostenfrei. Einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht.
Die Produkte sind mit wenigen Ausnahmen (siehe Produktbeschreibung) portionsweise vakuumiert und zum Teil mit ca. Gewichtsangaben versehen. Diese Gewichtsabweichungen sind möglich, da wir frisch vom Käselaib abschneiden. Selbstverständlich erhalten Sie eine Rechnung über den tatsächlichen Warenwert.
In der Zeit von Juni bis August liefern wir wegen den hohen Temperaturen nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch.
Gesetzliches Mängelhaftungsrecht
Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.
Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Ware bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.
Selbstabholer
Selbstverständlich können Sie Ihre bestellte Ware auch bei uns abholen. Da wir keinen Ladenbetrieb haben, bitten wir um telefonische Voranmeldung unter folgenden Rufnummer:
Telefon: 0160 -77 17 86 3
Sie finden uns in 68789 St. Leon-Rot, Hauptstr. 181
Verfügbarkeit
Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen umgehend zurückerstatten. Sofern die Kaesehexe.de von Ihren Lieferanten nachweislich nicht richtig und/oder nicht fristgerecht beliefert wurde, ist sie zum Rücktritt vom Kaufvertrag berechtigt.
Zahlung
Sie können wahlweise per Vorkasse, PayPal oder bei Abholung bezahlen.
Vorkasse
Bei Bezahlung per Vorauskasse hat der Kunde den vollen Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszwecks innerhalb von fünf Kalendertagen nach Eingang seiner Bestellung dem genannten Konto gutzuschreiben.
Kontoinformation:
Kontoinhaber: Christine Weber
IBAN: DE62 6725 0020 0009 3265 10
BIC: SOLADE1HDB
Kreditinstitut: Sparkasse Heidelberg
Reklamation / Warenrücknahme
Wir haften für einwandfreie Ware im Umfang der Gewährleistungspflicht des Lieferanten. Mängel eines Teils der Lieferung berechtigt nicht zur Beanstandung der ganzen Lieferung. Vor der Reklamation ist zu beachten, dass es sich bei vielen Artikeln um Naturprodukte handelt, bei denen Farbe, Geruch und Geschmack unterschiedlich sein können und deshalb keinen Grund zur Reklamation darstellen. Die Reklamationsanzeige muss sofort nach Warenlieferung erfolgen.